MRSA (Methicillin-resistent Staphylococcus aureus) ist eine bakterielle Infektion, die nicht gut auf die Antibiotika reagiert, die normalerweise benutzt werden, um Infektion zu kämpfen. Als solches kann es schwierig zu behandeln und zu enthalten sein. Die Infektion breitet sich leicht aus, besonders unter überfüllten Bedingungen, und kann schnell zu einer Bedrohung für die öffentliche Gesundheit werden. Die frühen Symptome werden manchmal für einen harmlosen Spinnenbiss verwechselt, daher ist es wichtig, MRSA sofort zu erkennen, bevor es sich ausbreiten darf.

Methode eins von vier:
MRSA erkennen

  1. 1 Suchen Sie nach einem Abszess oder kochen.[1] Das erste Symptom von MRSA ist ein erhabener, mit Eiter gefüllter Abszess oder kochendes Gefühl, das sich fest anfühlt und sich warm anfühlt. Dieser rote Makel kann einen "Kopf" wie einen Pickel haben und kann in der Größe von 2 bis 6 Zentimeter (0,79 bis 2,4 Zoll) oder größer sein. Es kann überall auf dem Körper erscheinen und wird sehr zart sein. Zum Beispiel, wenn es auf dem Gesäß ist, werden Sie wahrscheinlich nicht in der Lage sein, von den Schmerzen zu sitzen.
    • Eine Hautinfektion ohne Aufkochen ist weniger wahrscheinlich MRSA, sollte aber immer noch von einem Arzt überprüft werden. Wahrscheinlicher, Sie müssen für eine behandelt werden Streptococcus Infektion oder empfindlicher Staph aureus.[2][3]
  2. 2 Unterscheiden Sie zwischen MRSA Furunkeln und Insektenstichen.[4] Der frühe Abszess oder das Kochen kann unglaublich ähnlich einem einfachen Spinnenbiss aussehen. Eine Studie zeigte, dass 30% der Amerikaner, die einen Spinnenbiss berichteten, tatsächlich MRSA hatten.[5] Vor allem, wenn Sie einen MRSA-Ausbruch in Ihrer Nähe bemerken, irren Sie auf der sicheren Seite und lassen Sie sich von einem Arzt untersuchen.
    • In Los Angeles waren MRSA-Ausbrüche so hoch, dass die Gesundheitsbehörde Plakate mit dem Bild eines MRSA-Abszesses mit dem Text "Dies ist kein Spinnenbiss" aufstellte.
    • Die Patienten nahmen ihre Antibiotika nicht ein und glaubten, dass ihre Ärzte falsch lagen und Spinnenbisse falsch diagnostiziert hatten.
    • Seien Sie wachsam für MRSA und folgen Sie immer dem medizinischen Rat.
  3. 3 Achten Sie auf Fieber.[6] Obwohl nicht alle Patienten Fieber bekommen, können Sie eine Temperatur von mehr als 38 ° C (100,4 ° F) bekommen. Dies kann von Schüttelfrost und Übelkeit begleitet werden.
  4. 4 Achten Sie auf Symptome einer Sepsis. "Systemische Toxizität" ist selten, aber möglich, wenn sich die MRSA-Infektion in der Haut und im Weichgewebe befindet. Während in den meisten Fällen Patienten ihre Zeit abwarten und darauf warten können, dass Testergebnisse MRSA bestätigen, ist Sepsis lebensbedrohlich und muss sofort behandelt werden. Die Symptome umfassen:[7]
    • Körpertemperatur über 38,5 ° C oder unter 35 ° C
    • Herzfrequenz schneller als 90 Schläge pro Minute
    • Schnelles Atmen
    • Schwellungen (Ödeme) überall am Körper
    • Veränderter Geisteszustand (zB Desorientierung oder Bewusstlosigkeit)
  5. 5 Ignoriere die Symptome nicht. In einigen Fällen könnte MRSA ohne Behandlung selbständig behandelt werden.[8] Das Kochen kann von selbst platzen, und Ihr Immunsystem kann die Infektion bekämpfen; MRSA kann jedoch bei Menschen mit schwachem Immunsystem schwerwiegender sein. Wenn sich die Infektion verschlimmert, könnten Bakterien ihren Weg in die Blutbahn finden und einen möglicherweise tödlichen septischen Schock verursachen. Darüber hinaus ist die Infektion hoch ansteckend, und Sie könnten viele andere Menschen krank machen, wenn Sie Ihre eigene Behandlung vernachlässigen.

Methode zwei von vier:
Behandlung von MRSA

  1. 1 Suchen Sie einen Arzt für die richtige Diagnose.[9] Die meisten Gesundheitsdienstleister sehen jede Woche viele Fälle und sollten leicht in der Lage sein, MRSA zu diagnostizieren. Das offensichtlichste diagnostische Mittel sind die charakteristischen Furunkel oder Abszesse. Aber zur Bestätigung wird der Arzt den Ort der Läsion abtupfen und ein Labor wird ihn auf das Vorhandensein der MRSA-Bakterien testen.
    • Es dauert jedoch etwa 48 Stunden, bis die Bakterien wachsen, was sofortige Tests ungenau macht.[10]
    • Neue molekulare Tests, die die DNA von MRSA innerhalb weniger Stunden nachweisen können, werden zunehmend verfügbar.[11]
  2. 2 Verwende eine warme Kompresse.[12] Hoffentlich haben Sie einen Arzt gesehen, sobald Sie MRSA vermutet haben und die Infektion abgefangen haben, bevor sie gefährlich wurde. Die erste, frühe Behandlung für MRSA ist, eine warme Kompresse gegen das Kochen zu drücken, um den Eiter auf die Hautoberfläche zu ziehen. Auf diese Weise, wenn der Arzt den Abszess schneidet, um es zu entleeren, wird sie erfolgreicher sein, den ganzen Eiter zu entfernen. Antibiotika können helfen, den Prozess zu beschleunigen. In einigen Fällen kann die Kombination von Antibiotika und warmen Kompressen eine spontane Drainage verursachen, ohne dass die Läsion tatsächlich geschnitten werden muss.
    • Weichen Sie einen sauberen Waschlappen in Wasser ein.
    • Mikrowelle für etwa zwei Minuten oder bis es so warm ist, wie Sie stehen können, ohne Ihre Haut zu verbrennen.
    • Lassen Sie es auf der Läsion, bis das Tuch abkühlt. Wiederholen Sie den Vorgang dreimal pro Sitzung.
    • Wiederholen Sie die gesamte warme Kompressensitzung vier Mal täglich.
    • Wenn das Kochen aufgeweicht ist und Sie deutlich Eiter in der Mitte von ihm sehen können, ist es bereit, von Ihrem Arzt chirurgisch abgelassen zu werden.
    • Manchmal kann dies jedoch die Gegend verschlimmern. Die Wärmepackung kann sehr schmerzhaft sein und Ihre Wunde kann größer, röter und viel schlimmer werden. Unterbrechen Sie die Wärmepackungen und rufen Sie Ihren Arzt, wenn das passiert.
  3. 3 Lassen Sie einen Arzt MRSA-Läsionen abfließen. Sobald Sie den mit Bakterien gefüllten Eiter auf die Oberfläche der Läsion gebracht haben, wird der Arzt sie aufschneiden und den Eiter sicher ablassen. Zuerst betäubt sie das Gebiet mit Lidocain und reinigt es mit Betadine. Dann wird sie mit einem Skalpell einen Einschnitt in den "Kopf" der Läsion machen und es von infektiösem Eiter abtropfen lassen. Sie übt Druck auf die gesamte Läsion aus, wie zum Beispiel das Herausdrücken von Eiter aus einem aufgeplatzten Zitter, um sicherzustellen, dass alles infektiöse Material herausgedrückt wird. Der Arzt schickt die extrahierte Flüssigkeit in ein Labor, um sie auf ihre Reaktionsfähigkeit auf Antibiotika zu testen.
    • Manchmal gibt es wabenartige Infektionstaschen unter der Haut. Diese müssen aufgebrochen werden, indem eine Kelly-Klemme verwendet wird, um die Haut offen zu halten, während der Arzt die Infektion unter der Oberfläche anspricht.
    • Da MRSA weitgehend resistent gegen Antibiotika ist, ist Drainage die effektivste Art, es zu behandeln.[13]
  4. 4 Halte die Wunde sauber. Nach dem Abtropfen wäscht der Arzt die Wunde mit einer nadelfreien Spritze aus und verpackt sie dann fest mit Gaze. Er lässt einen "Docht" aus, so dass Sie die Gaze zu Hause herausziehen können, um die Wunde jeden Tag auf die gleiche Weise zu reinigen. Im Laufe der Zeit (normalerweise etwa zwei Wochen) wird die Wunde immer kleiner, bis Sie keine Gaze mehr hineinlegen können. Bis das passiert, solltest du die Wunde jeden Tag auswaschen.
  5. 5 Nimm irgendwelche verschriebenen Antibiotika. Setzen Sie Ihren Arzt nicht unter Druck, Antibiotika gegen ihre Empfehlung zu verschreiben, da MRSA nicht gut auf sie reagiert.[14] Überschreibende Antibiotika helfen nur Infektionen, resistenter gegen eine Behandlung zu werden; Es gibt jedoch zwei Ansätze für die Behandlung von Antibiotika im Allgemeinen - für leichte und schwere Infektionen. Ihr Arzt kann Folgendes vorschlagen:[15]
    • Leichte bis mittelschwere Infektion: Nehmen Sie zwei Wochen lang alle 12 Stunden eine Bactrim DS Tablette ein. Wenn Sie allergisch darauf sind, nehmen Sie 100 mg Doxycyclin nach dem gleichen Zeitplan.
    • Schwere Infektion (iv-Abgabe): Erhalten Sie 1 g Vancomycin über eine Infusion für mindestens eine Stunde; 600 mg Linezolid alle 12 Stunden; oder 600 mg Ceftaroline für mindestens eine Stunde alle 12 Stunden.
    • Der Berater für Infektionskrankheiten bestimmt die Dauer Ihrer IV-Therapie.

Methode drei von vier:
Riding eine Gemeinschaft von MRSA

  1. 1 Informieren Sie sich über MRSA-Prävention Hygiene.[16] Weil MRSA so ansteckend ist, ist es wichtig, dass jeder in der Gemeinschaft auf Hygiene und Prävention achtet, besonders wenn es einen lokalen Ausbruch gibt.
    • Verwenden Sie Lotionen und Seifen aus Pumpflaschen. Tauchen Sie Ihre Finger in ein Glas Lotion oder teilen Sie ein Stück Seife mit anderen können MRSA verbreiten.
    • Teilen Sie keine persönlichen Gegenstände wie Rasierer, Handtücher oder Haarbürsten.
    • Waschen Sie alle Bettwäsche mindestens einmal pro Woche, und waschen Sie Handtücher und Waschlappen nach jedem Gebrauch.
  2. 2 Seien Sie besonders vorsichtig in geteilten oder überfüllten Räumen.[17][18] Da sich MRSA so leicht ausbreitet, müssen Sie sich in überfüllten Situationen besonders der Risiken bewusst sein. Dies können gemeinsame Bereiche eines Hauses oder überfüllte öffentliche Räume wie Pflegeheime, Krankenhäuser, Gefängnisse und Fitnessstudios sein. Obwohl viele Gemeinschaftsbereiche regelmäßig desinfiziert werden, wissen Sie nie, wann die letzte Reinigung durchgeführt wurde oder wer in der Gegend vor Ihnen war. Es ist ratsam, eine Schranke niederzulegen, wenn Sie betroffen sind.
    • Bringen Sie zum Beispiel Ihr eigenes Handtuch ins Fitnessstudio und legen Sie es zwischen sich und die Ausrüstung. Waschen Sie das Handtuch sofort nach Gebrauch.
    • Nutzen Sie die antibakteriellen Tücher und Lösungen des Fitnessstudios. Desinfizieren Sie alle Geräte vor und nach dem Gebrauch.
    • Wenn Sie in einem geteilten Raum duschen, tragen Sie Flip-Flops oder Plastikduscheschuhe.
    • Sie haben ein erhöhtes Infektionsrisiko, wenn Sie irgendwelche Schnitte haben oder ein geschwächtes Immunsystem haben (wie bei Diabetes).
  3. 3 Verwenden Sie Händedesinfektionsmittel.[19]Den ganzen Tag kommen Sie in Kontakt mit allen Arten von geteilten Bakterien. Es kann sein, dass die Person, die vor Ihnen einen Türknauf berührt hat, MRSA hatte und kurz vor dem Öffnen der Tür seine Nase berührte. Es ist eine gute Idee, Handdesinfektionsmittel während des Tages zu verwenden, besonders wenn in der Öffentlichkeit. Idealerweise enthält das Desinfektionsmittel mindestens 60% Alkohol.
    • Verwenden Sie es im Supermarkt, wenn Sie Wechselgeld von den Kassierern erhalten.
    • Kinder sollten Händedesinfektionsmittel benutzen oder ihre Hände waschen, nachdem sie mit anderen Kindern gespielt haben. Lehrer, die mit Kindern interagieren, sollten demselben Standard folgen.
    • Wann immer Sie glauben, dass Sie einer möglichen Infektion ausgesetzt sind, verwenden Sie Handdesinfektionsmittel, nur um sicher zu sein.
  4. 4 Waschen Sie Haushaltsflächen mit Bleichmittel.[20] Eine verdünnte Bleichlösung ist wirksam gegen den MRSA-Fehler in Ihrem Haus. Integrieren Sie es während der Ausbrüche in Ihrer Hauswirtschaft, um das Infektionsrisiko zu verringern.
    • Verdünnen Sie Bleichmittel immer vor dem Reinigen, da es Ihre Oberflächen verfärben könnte.[21]
    • Verwenden Sie ein 1: 4-Verhältnis von Bleichmittel zu Wasser. Fügen Sie beispielsweise 1 Tasse Bleichmittel zu 4 Tassen Wasser hinzu, um Ihre Haushaltsflächen zu reinigen.
  5. 5 Verlassen Sie sich nicht auf Vitamine oder natürliche Therapien. Studien konnten nicht zeigen, dass Vitamine und natürliche Therapien unser Immunsystem ausreichend verbessern können, um MRSA abzuwehren. Die einzige vielversprechend erscheinende Studie, in der den Probanden "Megadosen" von Vitamin B3 verabreicht wurden, musste abgewiesen werden, da die Dosierung selbst unsicher war.[22]

Methode vier von vier:
Verhindern der Verbreitung von MRSA in Krankenhauseinstellungen

  1. 1 Erfahren Sie den Unterschied zwischen den Arten von MRSA. Wenn Patienten mit MRSA ins Krankenhaus kommen, werden sie "von der Gemeinschaft erworben". "Hospital-acquired" MRSA ist, wenn ein Patient kommt zur Behandlung von einem nicht verwandten Zustand im Krankenhaus, dann bekommt MRSA während dort. Im Krankenhaus erworbene MRSA beeinträchtigt normalerweise nicht die Haut und die Weichteile, so dass Sie nicht häufig von der Gemeinschaft erworbene Furunkel und Abszesse sehen. Diese Patienten entwickeln sich schnell zu ernsteren Komplikationen.
    • MRSA ist eine Hauptursache für vermeidbaren Tod und ist eine Epidemie in Krankenhäusern auf der ganzen Welt.
    • Die Infektion verbreitet sich schnell von Patient zu Patient über nicht bewusstes Krankenhauspersonal, das nicht den richtigen Infektionskontrollverfahren folgt.
  2. 2 Schützen Sie sich mit Handschuhen.[23] Wenn Sie in einer medizinischen Umgebung arbeiten, Sie absolut Muss Tragen Sie Handschuhe bei der Interaktion mit Patienten. Aber genauso wichtig wie das Tragen von Handschuhen ist der Wechsel der Handschuhe zwischen den Patienten und das gründliche Waschen der Hände bei jedem Handschuhwechsel. Wenn Sie die Handschuhe nicht wechseln, können Sie sich vor Infektionen schützen, während Sie die Infektion von einem Patienten auf den nächsten übertragen.
    • Protokolle zur Infektionskontrolle variieren von Station zu Station, sogar innerhalb desselben Krankenhauses. Zum Beispiel ist die Infektion auf der Intensivstation (ICU) häufiger, so dass Kontakt- und Isolationsmaßnahmen in der Regel strenger sind. Das Personal kann zusätzlich zu Handschuhen Schutzkittel und Gesichtsmasken tragen müssen.[24]
  3. 3 Waschen Sie regelmäßig Ihre Hände.[25] Dies ist vielleicht die wichtigste Praxis, um die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu verhindern. Handschuhe können nicht immer getragen werden, daher ist Händewaschen die erste Verteidigungslinie gegen sich ausbreitende Bakterien.
  4. 4 Pre-screen alle neuen Patienten für MRSA.[26][27] Wenn Sie mit Körperflüssigkeiten von Patienten zu tun haben - sei es durch Niesen oder durch eine Operation - ist es am besten, MRSA vorher zu screenen. Jeder in einem überfüllten Krankenhaus ist sowohl ein potenzielles Risiko als auch potentiell gefährdet. Der Test für MRSA ist ein einfacher Nasenabstrich, der innerhalb von 15 Stunden analysiert werden kann. Screening aller Neuaufnahmen - auch diejenigen, die keine Symptome von MRSA zeigen - können die Ausbreitung der Infektion reduzieren. Zum Beispiel zeigte eine Studie, dass etwa 1/4 der präoperativen Patienten, die keine Symptome von MRSA hatten, immer noch die Bakterien trugen.
    • Screening aller Patienten kann nicht innerhalb der Zeit- und Budgetgrenzen Ihres Krankenhauses sinnvoll sein. Sie könnten in Erwägung ziehen, alle Operationspatienten oder diejenigen, deren Fluide mit den Patienten in Berührung kommen, zu screenen.
    • Wenn bei dem Patienten MRSA gefunden wird, kann das Personal eine "Entkolonisierungsstrategie" wählen, um eine Kontamination während der Operation / des Eingriffs und die Übertragung an andere Personen in der Gesundheitsversorgung zu verhindern.[28]
  5. 5 Isolieren Sie Patienten, bei denen der Verdacht auf MRSA besteht.[29] Das letzte, was Sie in einem überfüllten Krankenhaus wollen, ist, dass ein infizierter Patient aus anderen Gründen mit nicht infizierten Patienten in Kontakt kommt. Wenn Einzelzimmer verfügbar sind, sollten verdächtige MRSA-Patienten dort isoliert werden. Wenn das nicht möglich ist, sollten MRSA-Patienten zumindest in die gleiche Region isoliert werden, getrennt von der nicht infizierten Population.
  6. 6 Stellen Sie sicher, dass das Krankenhaus gut besetzt ist. Wenn Schichten unterbesetzt sind, können überlastete Mitarbeiter "ausbrennen" und den Fokus verlieren.[30][31] Eine gut ausgeruhte Krankenschwester wird die Infektionskontrollprotokolle mit größerer Wahrscheinlichkeit sorgfältig befolgen und so das Risiko einer Ausbreitung von MRSA durch ein Krankenhaus verringern.
  7. 7 Seien Sie wachsam auf Anzeichen von im Krankenhaus erworbener MRSA. In Krankenhäusern haben Patienten normalerweise nicht das frühe Abszess-Symptom. Patienten mit zentralvenösen Linien sind besonders anfällig für eine MRSA-Sepsis, und solche mit Beatmungsgeräten haben das Risiko einer MRSA-Pneumonie.[32] Beide sind potenziell tödlich. MRSA kann auch als Knocheninfektion nach Knie- oder Hüftersatz auftreten oder als Komplikation durch eine Operation oder Wundinfektion.[33] Diese können auch zu einem möglicherweise tödlichen septischen Schock führen.
  8. 8 Befolgen Sie die Anweisungen beim Anlegen von zentralvenösen Leitungen.[34] Ob es darum geht, die Linie zu platzieren oder sich darum zu kümmern, laxe Hygienestandards können das Blut kontaminieren und Infektionen verursachen. Blutinfektionen können zum Herzen gehen und sich an den Herzklappen festsetzen. Dies verursacht eine "Endokarditis", in der sich ein großer Brocken an infektiösem Material festsetzt. Das ist extrem tödlich.
    • Behandlung für Endokarditis ist chirurgische Exzision der Herzklappe und ein sechswöchiger Kurs von IV Antibiotika, um das Blut zu sterilisieren.
  9. 9 Nehmen Sie sich Zeit für die Hygiene beim Umgang mit Beatmungsgeräten. Viele Patienten bekommen MRSA-Pneumonie, während auf dem Beatmungsgerät. Wenn das Personal den Atemschlauch einführt oder manipuliert, der die Luftröhre hinunterfließt, können Bakterien eingeführt werden. In Notsituationen finden die Mitarbeiter möglicherweise nicht die Zeit, sich die Hände gründlich zu waschen, aber Sie sollten sich immer bemühen, diesen wichtigen Schritt zu beobachten. Wenn Sie keine Zeit haben, sich die Hände zu waschen, ziehen Sie wenigstens ein paar sterile Handschuhe an.