Lupus ist eine chronische Autoimmunerkrankung, bei der das Immunsystem nicht zwischen fremden Viren, Bakterien und Keimen sowie dem gesunden Gewebe des Körpers unterscheiden kann. Dies veranlasst den Körper, Autoantikörper zu erzeugen, die gesundes Gewebe angreifen und zerstören und Entzündungen, Schmerzen und Schäden im ganzen Körper verursachen. Aufgrund der Autoimmun-Natur von Lupus kann die Krankheit zusätzliche Komplikationen bei ansonsten routinemäßigen Operationen verursachen. Sie können jedoch Ihre Chancen auf Komplikationen minimieren, indem Sie medizinische Fachkräfte konsultieren und sich bewusst werden, was Sie vor, während und nach der Operation erwarten können.

Erster Teil von Drei:
Vorbereitung vor der Operation

  1. 1 Kennen Sie jedes Detail Ihrer bevorstehenden Operation, damit Sie sich vorbereiten können. Egal, welche Art von Operation Sie haben werden, ist es wichtig, über all seine Aspekte informiert zu sein. Die Kenntnis der wesentlichen Details Ihrer Operation kann Ihnen helfen, sich geistig und emotional vorzubereiten.
    • Ihr Arzt / Chirurg sollte Ihnen eine Menge Details zur Verfügung stellen, also machen Sie sich keine Gedanken über umfangreiche unabhängige Untersuchungen.
    • In der Regel werden die meisten Details Ihrer Operation während Ihres ersten Termins erläutert.
  2. 2 Holen Sie sich spezielle Empfehlungen von Ihren anderen Ärzten, um Komplikationen zu vermeiden. Als eine Autoimmunerkrankung betrifft Lupus Sie systemisch. Das heißt, wenn Sie eine bevorstehende Operation in Betracht ziehen, ist es wichtig, die verschiedenen Organe zu berücksichtigen, die indirekt betroffen sein können. Ihr Hausarzt und alle Spezialisten, die Sie haben, werden die Einzelheiten Ihres Lupus kennen und können Ihren Chirurgen darüber informieren, welche weiteren Anpassungen er oder sie für Ihre Krankheit vornehmen muss.
    • Zum Beispiel, wenn Sie eine Gelenkerkrankung haben, wird Ihr Rheumatologe Ihnen einen Empfehlungsbrief über alle Medikamente geben, die Sie eingenommen haben, weil einige Medikamente während der Operation interagieren können.
    • Für andere betroffene Systeme wie das Herz (Kardiologe), die Niere (Nephrologe), den Verdauungstrakt (Gastroenterologe) und das Nervensystem (Neurologe) geben die Ärzte Empfehlungsschreiben ab, einschließlich Details zu Labortests, Medikamenten und allen früheren Eingriffen.
  3. 3 Erstellen Sie eine Liste aller Medikamente, die Sie für Ihren Chirurgen eingenommen haben. Einige Medikamente können interagieren und schädliche Auswirkungen während oder nach der Operation verursachen. Informieren Sie Ihren Chirurgen über rezeptfreie Medikamente oder Rezepte, die Sie einnehmen, können Sie überwachen und auf mögliche Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten vorbereiten.
    • Alle Arzneimittel einschließlich Vitamine und pflanzliche Ergänzungsmittel sollten in Notizen aufgenommen werden, einschließlich der Dosierung und Häufigkeit, wie oft Sie sie pro Tag einnehmen.
    • Darüber hinaus, beachten Sie alle Nahrungsergänzungsmittel, die nicht sofort als Medikamente in den Sinn kommen.
      • Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin E, Gingko Biloba und Knoblauch können das Blutungsrisiko erhöhen.
      • Kräuterzusätze wie Kava, Johanniskraut und Baldrian können die Medikamente, die für die Anästhesie verwendet werden, beeinträchtigen.
    • Stoppen Sie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) 3-4 Tage vor der Operation. NSAIDs können aufgrund ihrer blutverdünnenden Eigenschaften übermäßige Blutungen verursachen. Aus diesem Grund wird empfohlen, dass Sie diese Medikamente mindestens drei Tage vor der Operation absetzen.
    • NSAIDs umfassen Medikamente wie Ibuprofen (Advil) und Acetaminophen (Tylenol).
    • Einige NSAIDs können jedoch fortgesetzt werden, da sie das Blut nicht verdünnen. Diese umfassen nicht-acetylierte Salicylate wie Salsalat, Diflusinal und Magnesiumtrisalycylat.
    • Befolgen Sie in jedem Fall den Rat Ihres Arztes oder Chirurgen.
  4. 4 Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Verwendung von Steroiden, um Komplikationen während der Operation zu vermeiden. Einige Steroide, sogenannte "Stress-Dosen", werden während der Operation verabreicht, um Entzündungen und Schwellungen zu kontrollieren. Wenn Sie jedoch 3 Wochen vor der Operation selbst Steroide eingenommen haben, darf der Chirurg keine Stressdosen verabreichen, um Komplikationen wie eine Nebenniereninsuffizienz zu vermeiden. Informieren Sie Ihren Chirurgen über die Verwendung von Steroiden, um schwerwiegende Komplikationen zu vermeiden.
    • Steroide, die über längere Zeit eingenommen werden, können zu schweren Nebenwirkungen wie dem Cushing-Syndrom führen.
  5. 5 Wissen, dass einige Blutverdünner vor der Operation sicher zu verwenden sind. Verschreibungspflichtige Blutverdünner wie Warfarin, Clopidogrel, Apixaban, Dabigatran und Fondaparinux können von Personen mit Lupus mit der Zustimmung ihres Arztes und Chirurgen eingenommen werden. Die Entscheidung, diese Blutverdünner vor der Operation zu nehmen, sollte nur mit den spezifischen Kenntnissen Ihres Arztes über Ihren Zustand getroffen werden.
    • Der Arzt, der Ihre Blutverdünner verschrieben hat, ist derjenige, der dafür verantwortlich ist, dem Chirurgen mitzuteilen, was mit den Medikamenten vor der Operation zu tun ist.
  6. 6 Informieren Sie den Chirurgen oder das medizinische Fachpersonal, wenn Sie Raynaud-Phänomen haben, um eine korrekte Zirkulation zu gewährleisten. Raynaud ist eine Erkrankung, die dazu führt, dass Ihre Extremitäten (Finger, Zehen, Nasenspitze und Ohren) sich taub anfühlen, besonders wenn sie kalten Temperaturen ausgesetzt sind. Es führt dazu, dass sich kleine Arterien verengen, wodurch die Blutzirkulation in diesen Bereichen eingeschränkt wird. Der Operationssaal könnte kalt sein, und das Raynaud-Phänomen könnte den normalen Blutfluss zu Ihren Arterien und Venen stören und die Operation stören.
    • Wenn dies unbehandelt ist, kann dies zum Absterben der Gewebe im Finger führen, was sie unbrauchbar und anfällig für Gangrän / Infektion macht.
    • Wenn Sie Ihre Ärzte über diesen Zustand informieren, wird besondere Sorgfalt darauf verwendet, eine wärmere Temperatur sicherzustellen oder ausreichend Decken bereitzustellen, um eine sichere Körpertemperatur aufrechtzuerhalten.
  7. 7 Sagen Sie dem Chirurgen oder der Krankenschwester, wenn Sie ein Sjögren-Syndrom haben, um Trockenheit zu vermeiden. Sjögren's ist eine Autoimmunkrankheit, die die exokrinen Drüsen im Körper, insbesondere die Schleimhäute und andere feuchtigkeitsausscheidende Drüsen, beeinflusst, die Speichel- und Tränenproduktion verringert und Mund und Augen trocknet.Die niedrige Luftfeuchtigkeit in den meisten Operationssälen kann die Symptome von Sjögren verschlimmern und die Schleimhäute stark austrocknen. Es ist wichtig, dass Sie Ihrem Chirurgen mitteilen, wenn Sie diesen Zustand haben, um eine übermäßige Trockenheit und Reizung der Schleimhaut und der Schleimhäute zu verhindern.
    • Während der Operation kann künstlicher Speichel für Ihren Mund und Feuchtigkeitsgel für Ihre Augen gegeben werden.
    • Sie sollten alle Ihre Feuchtigkeitscremes ins Krankenhaus bringen, um Ihre Augen und Ihren Mund feucht zu halten, besonders nach der Operation.
  8. 8 Schlaf gut vor der Operation, um Stress abzubauen. Eine ausreichende Menge an Ruhe und Schlaf zu bekommen kann Angst und Anspannung durch die bevorstehende Operation lindern. Versuchen Sie mindestens eine Stunde Ruhe direkt vor der Operation und 7 bis 8 Stunden Schlaf in der Nacht zuvor, um Ihre verspannten Muskeln zu entspannen und Ihre Vitalfunktionen zu stabilisieren.
    • Sie können Ihre Gedanken auch an Ihre Familie und Freunde ausdrücken, um Spannungen abzubauen.

Zweiter Teil von Drei:
Wissen, was während der Operation zu erwarten ist

  1. 1 Wissen, dass die Vitalwerte der Baseline vor dem Eingriff genommen werden. Krankenschwestern und Techniker werden Ihre Basisvitalzeichen überwachen und aufzeichnen - dies wird als Grundlage für die Identifizierung von Anomalien und die Verfolgung Ihrer Stabilität während der Operation dienen. Während der Operation werden Ihre Vitalfunktionen kontinuierlich überwacht. Vitalzeichen sind wichtig, um ungewöhnliche Veränderungen im Körper zu erkennen.
    • Jeder abnormale Zustand verändert die Werte Ihrer Vitalfunktionen und alarmiert Ihr medizinisches Team vor einem Problem.
  2. 2 Erkennen, dass die Anästhesie direkt vor dem chirurgischen Eingriff gegeben wird. Die Art der verwendeten Anästhesie variiert von Fall zu Fall. Anästhesie wird gegeben, um Sie für die Dauer der Operation sediert oder taub zu halten. Dies verhindert, dass Sie sich bewusst werden oder Schmerzen haben.
    • Der Anästhesist ist derjenige, der entscheidet, welche Art von Anästhetikum während Ihrer Operation verwendet wird - es kann allgemein, spinale oder epidurale oder lokale Anästhesie sein.
    • Der Anästhesist überwacht auch Ihre Vitalfunktionen, um eventuelle Nebenwirkungen der Anästhetika festzustellen.

Teil drei von drei:
Wissen, was nach der Operation passiert

  1. 1 Wissen Sie, dass Sie in die Post-Anästhesie-Station (PACU) verlegt werden. Auch bekannt als der Aufwachraum, hier warten Krankenschwestern mit Ihnen und überwachen Ihren Zustand. Sie bleiben bei dir, bis du dein normales Bewusstseinsniveau und deine stabilen Vitalfunktionen wiedererlangst.
    • Wenn Sie nicht sediert sind, wird die Krankenschwester Sie weiterhin überwachen, bis die Taubheit verschwindet.
    • Wenn Ihre Vitalfunktionen stundenlang stabil sind, werden der Chirurg, der Anästhesist und die Krankenschwester entscheiden, dass Sie bereit sind, aus dem Aufwachraum zu gehen.
  2. 2 Nehmen Sie Ihre Medikamente, um Ihren körperlichen Schmerz zu lindern. Direkt nach der Operation werden Schmerzmittel von Ihrem behandelnden Arzt bestellt, um Ihre Schmerzen zu behandeln. Eine Operation kann sehr schmerzhaft sein, da Haut- und Muskelschichten geschnitten und manipuliert wurden.
    • Schmerzmedikamente werden rund um die Uhr oder nach Bedarf vom Patienten gegeben.
  3. 3 Beachten Sie, dass bestimmte Medikamente, die Sie einnehmen, angepasst werden. In der Regel verschlechtern sich die Symptome von Lupus nach der Operation. Da Ihr System die Heilung beschädigter Muskeln und Gewebe kompensiert, ist eine Entzündung unvermeidlich. Steroide und andere Medikamente werden normalerweise angepasst, um jede Entzündung im Körper zu verwalten.
    • Diese Anpassungen werden von Ihrem behandelnden Arzt vorgenommen.
    • Der Arzt wird Ihren Fall effektiv verwalten, um postoperative Komplikationen und unerwünschte Symptome zu vermeiden.
  4. 4 Zögern Sie nicht, das OP-Team nach eventuellen Fragen zu fragen. Sie sollten Ihr Ärzteteam nach allem fragen, was Sie nicht verstanden haben, oder nach Klärungen, was Sie nach der Entlassung aus dem Krankenhaus tun sollten. Zögern Sie nicht, sie zu fragen, da sie Ihre Fragen ehrlich beantworten und Ihnen helfen können, sich von Ihrer Operation vollständig zu erholen.
    • Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, was Sie tun müssen, bevor Sie das Krankenhaus verlassen, um Stress abzubauen und Verwirrung zu vermeiden.
  5. 5 Verpassen Sie nie eine Nachuntersuchung. Ihr Arzt wird Ihnen eine Woche nach Ihrer Entlassung oder so früh wie möglich einen Termin geben, um Ihren Zustand auf Anomalien zu überwachen. Follow-up-Check-ups helfen Ihnen, Ihren aktuellen Zustand zu verstehen und was zu tun ist, wenn unliebsame Symptome auftreten.
    • Diese Folgetermine werden für einige Zeit fortgesetzt, während Sie sich erholen.